Firmenbeschreibung:

Nezabudka Kinderbetreuung gGmbH

company_logo
Fachbereich: Erziehungswissenschaften

Über Nezabudka

Das Unternehmen

Nezabudka Kinderbetreuung gGmbH betreibt seit 2006 bilinguale deutsch-russische Ganztagskindergärten und -krippen an 3 Standorten in Frankfurt am Main. Das Kind, sein Wohl, seine natürlichen Eigenschaften wie Neugier und Bewegungsdrang und seine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung stehen bei uns im Vordergrund. 

Aus dem Russischen übersetzt bedeutet Nezabudka Vergissmeinnicht. Dieser Name steht als Symbol für unser Bestreben, dass die Kinder ihre Kindergartenzeit bei Nezabudka in bester Erinnerung behalten. Als zweite Bedeutung steht Vergissmeinnicht für die ausgewogene Zweisprachigkeit und die Pflege der eigenen Kultur und Identität unabhängig von der Herkunft des Kindes. 

Wir verstehen uns nicht nur als Anbieter von familienergänzenden und unterstützenden Betreuungseinrichtungen, sondern auch als ein Bildungs- und Erziehungsort, wobei Bildung für Nezabudka ein integraler Bestandteil von Erziehung ist. Erwiesenermaßen kommt der frühen Kindheit eine hohe Bedeutung für das spätere lebensbegleitende Lernen zu. Deshalb gibt es bei Nezabudka regelmäßig wiederkehrende Lern- und Erfahrungsangebote für Kinder, die sich mit Freispiel verbinden. 
 

  • Die Kinder kommunizieren viel mit ihren Bezugspersonen und untereinander, und tun dies in zwei Sprachen. 
  • Die wichtigsten Feste und Traditionen beider Kulturkreise werden bei Nezabudka gefeiert und gelebt. 
  • Sie bewegen sich im Bewegungsraum und draußen auf dem Spielplatz oder in der Natur, sie malen, basteln, singen, tanzen und spielen Theater. 
  • Mit Hilfe leicht zugänglicher Kita-eigener Bibliotheken und regelmäßiger Besuche der Vorleser, lernen die Kinder bei uns sehr früh, wie spannend Bücher sind. 
  • Unsere Kinder ernähren sich in den Nezabudka-Kitas vegetarisch und können sich in Ruhephasen zurückziehen bzw. schlafen gehen. 

Das Konzept wird durch die Anwendung von Prinzipien der Montessori-Pädagogik und Emi Pikler unterstützt. 
 

Ansprechpartnerin:

Larissa Lepore
Geschäftsstelle
Tel.: +49 69 95633490
E-Mail: bewerbung@nezabudka.de

Einrichtungsseite
Trägerprofil
Karriereseite


Nezabudka Kinderbetreuung gGmbH

Hauptsitz: Frankfurt am Main - Bockenheim
Standort:Frankfurt am Main - Nordend
Frankfurt am Main - Westend
am Main
X
asdasdasd