Wir suchen
Werkstudent (m/w/d) Dokumentenmangement 2.0 im Bereich Services & Organisation in 2025
am Standort: Frankfurt am Main, DE
Willkommen bei der DZ BANK
Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft unserer Geschäftspartner jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 700 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen und vorurteilsfreien Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Der an die Kraft von Vielfalt und partnerschaftliche Zusammenarbeit glaubt und wo Erfolg gemeinsam gestaltet wird, gerne auch mit dir.
Einstiegstermin / Dauer
Ab Juni 2025 für einen Zeitraum von 12 oder 24 Monaten
Der Bereich Services & Organisation (SOFM) der DZ BANK am Standort Frankfurt ist als Unterstützungsfunktion der Bank dafür verantwortlich die idealen Rahmenbedingungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen, die im Bankalltag dazu beitragen gemeinsam Höchstleistungen zu erbringen.
Mit qualitativ hochwertigen Servicedienstleistungen aus den Bereichen Facility Management, Dokumentenmanagement und Gebäudesicherheit bieten wir gemeinsam mit unseren Dienstleistern ein modernes und zuverlässiges Angebot für unsere internen und externen Kunden an.
Während Deines Werkstudierendenprogramms begleitest du unsere Dokumentenmanager bei Durchführung von operativen Tätigkeiten sowie der Transformation hin zu einer automatisierten und IT-gestützten neuen Dateiablage. Lerne die Herausforderungen im Austausch und der Bereitstellung von Dokumenten innerhalb von fachlichen Teams und im Austausch mit externen Dienstleistern kennen. Unterstütze uns im Rahmen von Initiativen zur Prozessoptimierung im Dokumentenmanagement und bei der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von „smarten“ Automatisierungslösungen.
Das erwartet dich
Das bringst du mit
Das bieten wir dir
Kontakt
Für Rückfragen steht dir Elena Principalli telefonisch unter 069/7447-53007 oder elena.principalli@dzbank.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien (Abiturzeugnis, Bachelorzeugnis bzw. ein aktueller Leistungsnachweis aus dem Studium, Praktikazeugnisse etc.) sowie einen aktuellen Immatrikulationsnachweis.
Erfahre mehr unter karriere.dzbank.de!